G r u ß w o r t  d e s  V o r s i t z e n d e n

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf sie sehr herzlich als Vorsitzender des Orgelfördervereins Traunreut e.V. auf unserer Homepage begrüßen, auf der Sie alles Wissenswerte über unser Projekt:

Eine neue Orgel für Traunreut

erfahren.

Wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, benötigt die Katholische Kirche Zum Heiligsten Erlöser in Traunreut eine neue Orgel, da die jetzige zunehmend reparaturbedürftig ist und den Ansprüchen nicht mehr gerecht wird.

Für eine Neuanschaffung werden ca. 380.000,-- € benötigt, die alleine von der Pfarrei aufgebracht werden müssen. Aus diesem Grunde wurde im Februar 2003 ein Orgelförderverein mit dem Ziel gegründet, die notwendige Finanzierung möglichst schnell zu realisieren.

Inzwischen sind bereits einige Aktionen erfolgreich durchgeführt und damit ein solider Grundstock gelegt worden, wenngleich noch eine lange Wegstrecke vor uns liegt.

Ich darf Sie herzlich bitten, dem Orgelförderverein beizutreten oder durch eine Spende zu unterstützen. Der Verein freut sich auch über eine rege Mitarbeit und gute Ideen, die zielführend sind.

Bitte stehen Sie dem Projekt positiv gegenüber und werben für unser Vorhaben.

Im Namen des Vereins und der Vorstandschaft bedanke ich mich für die Unterstützung und verbleibe mit den besten „Orgel“-Grüßen.

Franz Parzinger

1. Vorsitzender des Orgelfördervereins und